U-Plan (Startseite) - Objekt- / Freianlagenplanung

Objekt- / Freianlagenplanung

Aufbauend auf den Vorgaben des Landschaftspflegerischen Begleitplans bzw. des Grünordnungsplans werden von uns in der Objekt- und Freiraumplanung von der Grundlagenermitt-lung, über Entwurfs- und Ausführungsplanung, bis hin zur Bauleitung und Objektbetreuung alle Leistungsphasen gemäß HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) er-bracht.

Die Aufgabe für uns als Planer besteht darin, zunächst Ideen zu entwickeln und diese im Dialog mit dem Bauherrn und allen Projektbeteiligten in weiteren Planungsphasen zu bearbeiten, zu vertiefen und zu präzisieren, um so ein optimales Ergebnis zu erzielen (Entwurfsplanung).

Sollte für die Baugenehmigung ein Freiflächengestaltungsplan erforderlich sein, so erfolgt im Rahmen der Planung von unserer Seite die Abstimmung mit den zuständigen Behörden und übergeordneten Planungen.

Unter Berücksichtigung städtebaulicher, gestalterischer, funktionaler, landschafts&oouml;kologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte werden ausführungsreife Lösungen erarbeitet (Ausführungsplanung).

Mit der Ausschreibung und Vergabe der Leistungen unterstützen wir den Bauherren, die qualifiziert und kostengünstige Firma für die Ausführung der geplanten Leistungen zu finden.

Die Umsetzungsphase begleiten wir im Rahmen der Bauleitung und Bauüberwachung: Inhalte und Qualität der Bauausführung, Kosten, Abrechnung und Terminschiene werden von uns überwacht und im Sinn des Bauherrn gesteuert.

Die Bearbeitung der Projekte der Objekt- und Freiraumplanung erfolgt überwiegend durch unseren Partner der Landschaftsarchitektur Stefan Goller in Uffing am Staffelsee.

Referenzen